Schaftwerkzeuge
- Nutfräsern
- Beschneidfräser
- Winkel- und Radiusfräser
- Profilfräser
- Verbindungsfräser
- Fräser für Rahmen und Füllungen
- Lochbohrer und Spundbüchsen
- Schaftwerkzeug-Sets
- Ersatzteile
Meistverkauft
BREITES SORTIMENT FÜR UNSCHLAGBARE PREISE
Die Qualität der HC-Werkzeuge ist eindeutig – deshalb sind Ihre Investitionen in unsere Werkzeuge mit einer dreijährigen Gewährleistungsfrist garantiert.Die direkte Anbindung an die Produktion erlaubt uns sehr günstige Preise anzubieten – viele Werkzeuge stehen bereits für einen Preis von 200 CZK zur Verfügung.
Für große Werkzeugmenge steht darüber hinaus unser Serviceprogramm zur Verfügung, welches ein Austauschverfahren der verschlissenen oder beschädigten Werkzeuge zu sehr günstigen Preisen garantiert (den Wechsel führen wir durch neue - nicht nachgearbeitete Werkzeuge durch).
Umrechnungstabelle
Die Konstruktion des Werkzeugkörpers beruht auf der Ausführung des Rückstoßes - die Sicherheit ist stets an erster Stelle.
Um eine höhere Sicherheit zu gewährleisten - und nicht zuletzt auch höhere Genauigkeit - empfehlen wir besonders bei Werkzeugen mit größerem Durchmesser die Verwendung von Frästisch. Dieser gewährleistet - ähnlich wie an der unteren Fräsmaschine - eine sichere Materialführung.
ROHLING: Hochwertige Werkzeuge fertigen wir aus hochwertigen Werkstoffen - die Werkzeugkörper werden ausschließlich aus hochwertigen Stahlstangen gefertigt - also nicht aus Gussteilen. Sehr hochwertiger Stahl und eine präzise Wärmebehandlung stellen jeden Tischler zufrieden.
DREHEN: Der erste Schritt ist das CNC-Drehen. Eine hohe Bearbeitungsgenauigkeit gewährleistet eine ausgezeichnete Auswuchtung des Werkzeuges. Bei dieser Arbeitsfolge wird ein Zentrierkörner angefertigt, der dem präzisen Spannen bei den nächsten Arbeitsschritten dient.
FRÄSEN: Nach dem Drehen der Werkzeugform werden an der CNC-Maschine die Nuten für die Schneiden eingefräst. Der Einsatz einer CNC-Maschine garantiert eine hohe Form- und Maßgenauigkeit.
LÖTEN: Beim Löten der SK-Schneiden verwenden wir Induktionserwärmung - die Temperatur kann so leicht kontrolliert werden. Als Lötmaterial verwenden wir Silber - wegen seiner niedrigen Schmelztemperatur, die weder den Werkzeugkörper noch die Schneidenplatte gefährdet. So erreichen wir die für einen professionellen Einsatz der HC-Werkzeuge erforderliche Festigkeit. Nach dem Löten werden die Werkzeuge zur Beseitigung der beim "harten" Löten entstandenen Spannung normalgeglüht.
LACKIEREN: Die HC-Werkzeuge sind mit einem speziellen Anstrich mit erhöhter Wärmebeständigkeit und spritzerfreien Oberfläche lackiert. Diese Farbenart weist eine sehr hohe Haftung und sehr glatte Oberfläche auf.
SCHLEIFEN
FERTIGES WERKZEUG
Die Schneidenauslegung und der Zahnabstand sind so konstruiert, damit sie einen ausreichenden Raum für schnelle Spanabfuhr von der Schnittstelle gewährleisten - das Werkzeug wird also nicht blockiert und gebrannt.
Die Schneidenauslegung beträgt ca. 1,0 - 1,1 mm in Abhängigkeit vom Schnittdurchmesser. Die Konstruktion ist in Bezug auf die Sicherheit gegen Rückstoß ausgeführt.
ie korrekte Wahl des Spanwinkels garantiert einen sauberen und glatten Schnitt, der richtig gewählte Freiwinkel hat Einfluss auf die Leichtgängigkeit des Werkzeuges. Für Planfräser benutzen wir einen größeren Freiwinkel, womit eine schärfere Schneide erzielt wird.
PARAMETER: D = Arbeitsdurchmesser des Werkzeuges, d = Spanndurchmesser (Schaft), L = Schneidenlänge, R = Radius, B = Lagerdurchmesser, H = Schneidenversatz gegen Lager.